Sonntag, 15. Mai 2022
11 – 18 Uhr
(Regentag, Sonntag, 22. Mai)

Musik, Tanz, Theater, Handwerker, Lebensmittel, Verkäufer, Kunsthandwerk und Patios!

Es ist zurück! Nach einer zweijährigen Pause freut sich die Harvard Square Business Association, die Rückkehr der 37. jährlichen MayFair bekannt zu geben, die am Sonntag, den 15. Mai von 11 bis 18 Uhr stattfindet.

Diese jährliche Frühlingsfeier präsentiert vier Bühnen mit Live-Musik mit einer vielseitigen Auswahl an Genres, darunter Reggae, Indie, Pop, Americana, R&B, Jazz, Rock, Soul, Folk, Hip Hop und mehr. Wir freuen uns, die Reggae-Rockstars Roots of Creation um 16:00 Uhr auf der MayFair Main Stage begrüßen zu dürfen. Anerkannt als Top-20-Künstler in den Relix/Jamband-Radiocharts, Festivals und ein international tourendes Kraftpaket, wurden RoC vom Cider Magazine als „Favorite Jam Band“ und von den New England Music Awards als „Beste Band in New Hampshire“ ausgezeichnet . RoC mischen ihren Jam-Reggae-Hybrid-Sound mit einheimischen Wurzeln, gitarrenlastigem Rock und den introspektiven und bewusst beladenen Texten von Leadsänger/Gitarrist Brett Wilson.

Innerhalb und außerhalb des Festivalgeländes haben sich die Lieblingsrestaurants des Harvard Square mit Speiseterrassen im Freien auf die Straße begeben. Köstlichkeiten erwarten Sie, von lässig bis High-End und alles dazwischen!

HAUPTBÜHNE

11 Uhr Ehrlicher Mechaniker

Susan Cattaneo und Paul Hansen sind Honest Mechanik, ein Indie-Pop-Duo, das in der Wildnis von Medford, MA, geboren wurde. Zusammen haben Cattaneo und Hansen einen Sound geschaffen, der im Kern eine warme Folk-Vertrautheit mit einem magnetischen Glanz von modernem Pop hat, der lässig über die Oberfläche rast. Es ist diese Kombination aus Moderne und Vintage, die den Kern der Identität von Honest Mechanik ausmacht. Mit skurrilen Texten und Ohrwurmmelodien hat dieses Nebenprojekt der Super Group den Groove von The Velvet Underground gepaart mit der stimmlichen Intimität von Belle und Sebastian. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum mit 10 Original-Songs zeichnet sich durch charakteristischen Dual-Lead-Gesang und enge Harmonien aus. Honest Mechanik veröffentlichten ihr selbstbetiteltes Album im Juli 2021 und wurden bei den diesjährigen Boston Music Awards für den Folk Act of the Year nominiert. Paul und Susan sind beide erfahrene Musiker mit erfolgreichen Solokarrieren in der lokalen und nationalen Musikszene. Paul, der Große, bezeichnet sich selbst als „songbesessen“ und war Leadsänger und kreative Kraft hinter der beliebten Band The Grownup Noise, einer Indie-Pop-Gruppe, die begeisterte Kritiken erhalten hat und deren Songs in beliebten MTV- und Netflix-Shows gezeigt wurden . Susan, die andere große, wurde dreimal als Americana-Künstlerin des Jahres bei den Boston Music Awards nominiert und war Gewinnerin oder Finalistin bei allen renommierten Songwriting-Festivals im ganzen Land.

12 Uhr VibeCheck

VibeCheck ist eine Band aus Cambridge, die sich aus jugendlichen Multiinstrumentalisten, Songwritern und Produzenten zusammensetzt. Sie spielen ein Repertoire an Indie-, Elektro-, Rock-, Funk-Coverversionen und Eigenkompositionen und treten oft auf dem Harvard Square vor einem begeisterten Publikum auf.

13 Uhr Los Sugar Kings

Los Sugar Kings, Gewinner des New England Music Award, ist ein in Boston ansässiges Cuban Roots-, R&B-, Rock- und Reggae-Quartett, das im gesamten Nordosten schreibt, aufnimmt und auftritt.

14:00 Verkauft nach Gewicht

„Sold By Weight“ verleiht einer breiten Mischung von Komponisten groovige Voicings. Von Duke Ellington bis Led Zeppelin, von Youngblood Brass bis Wulfpeck und Jellyroll Morton, mit einem eklektischen Messinggriff versehen, damit Sie sie in Gedanken in den funky NOLA-beeinflussten Bayou tragen können. Wer braucht Gitarren!?

15 Uhr OldJack

Oldjack ist seit fast zwei Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Bostoner Musik. Sie haben die Bühne mit Midlake, Langhorne Slim und The Sheila Divine geteilt. Ihre einzigartige Mischung aus Rock, Soul und AM-Gold schafft eine neue und vertraute Atmosphäre. Ihre Live-Shows garantieren eine gute Zeit und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter einen Boston Music Award für die beste Live-Residency. Die Harvard Square Business Association freut sich, ihre Rückkehr auf die MayFair-Bühne begrüßen zu dürfen.

16 Uhr Wurzeln der Schöpfung

Die preisgekrönte, internationale Reggae-Rock-Sensation Roots of Creation, die die Billboard- und Radio-Charts anführt, ist ein Kraftpaket auf Tour. Ob auf Festivals, bei Auftritten bei Jam- und Reggae-Rock-Favoriten wie Camp Bisco, Gathering of The Vibes, California Roots, Jungle Jam und Closer to the Sun oder auf der Bühne bei ausverkauften Shows mit einigen ihrer vielfältigen Einflüsse, darunter Slightly Stoopid, The Wailers und Michael Franti, die Reggae/Rock/Dubtronica-Band Roots of Creation (RoC), bieten ein energiegeladenes, ansteckendes Live-Musikerlebnis. Ihre Mischung aus Reggae-Riddims, bewussten Texten, temperamentvollen Bläserlinien und elektronischen Beats versetzt die Menge in Bewegung und lässt ihre treue Underground-Fangemeinde (RoC Family) und ihr Straßenteam (Universal Soldiers) die Entfernung zurücklegen, um Veranstaltungsorte von Küste zu Küste zu füllen.

17 Uhr JP Honk

Die Jamaica Plain Honkband ist eine Community-/Aktivistenband, die in ganz Boston Chaos und Heiterkeit sät. Die Mission von JP Honk ist es, eine offene Community-Gruppe zu sein, die sich auf die Freude am Musizieren (hauptsächlich im überschwänglichen Street-Band-Stil) für uns selbst, für lokale Community-Organisationen und für aktivistische Zwecke konzentriert, an die wir glauben. und eine Organisation mit bewusst geteilter Führung zu sein, die alle willkommen heißt und Vielfalt, Inklusion und Transparenz schätzt.

WINTHROP-PARK

11:15 – 11:30 Georgij Kent
Georgiy.png
Georgiy ist ein Absolvent des Harvard College, der Sozialwissenschaften und slawische Sprachen und Literaturen studiert hat. Sein akademischer Schwerpunkt umfasste die sozialen und politischen Transformationen in der unabhängigen Ukraine seit dem Fall der Sowjetunion. Er ist halber Krimtatar und erforscht in seiner Freizeit gerne Volksmusiktraditionen. Die Krimtataren sind eine ethnische und religiöse (muslimische) Minderheit in der Ukraine, die auf der Halbinsel Krim beheimatet ist. Georgiy begann im Alter von 4 Jahren in der Ukraine Geige zu spielen und nutzt Musik, um sich mit seiner Kultur zu verbinden.

13:00 – 14:00 Liars & Believers präsentieren Yellow Bird Chase Leider wegen COVID abgesagt

Eine clowneske Wartungsmannschaft findet einen magischen gelben Vogel und die verrückte Verfolgungsjagd beginnt. Über Land, über das Meer und durch die Luft rasen, gegen Piraten und Monster kämpfen, wie weit werden unsere Helden gehen … ohne jemals den Lagerraum zu verlassen? Tauchen Sie ein in eine Welt der Fantasie! Begleiten Sie Liars & Believers auf ein Abenteuer voller Masken, Puppen und Kauderwelsch. Yellow Bird Chase ist für die ganze Familie geeignet und für gehörlose und schwerhörige Zuschauer uneingeschränkt zugänglich.

Liars & Believers ist ein ausgedachtes Theaterensemble. Wir kreieren originelle Live-Stücke mit Musik, Bewegung, Maske, Puppe, Video, Clown, Live-Bands, Luftakrobaten … so ziemlich alles, was wir in die Finger bekommen können. Wir erzählen Geschichten, die erforschen, was es bedeutet, in dieser Welt, die wir teilen, Mensch zu sein. In Zusammenarbeit mit Publikum und Künstlern aller Art schaffen wir Theaterstücke, die Sie einladen, Ihr Herz zu öffnen, Ihren Geist herauszufordern und Ihre Sinne zu verwöhnen.

15:00 – 15:45 Uhr Die Harvard Square Roots

Volksmusik der 60er, dargeboten von Dan Hogan und Jane Lawson vom Harvard Square.

Dan und Jane lernten sich 2016 auf Martha’s Vineyard kennen. Ihre planlose und zeitweilige Karriere als Folksänger umfasste Straßenmusik auf dem Harvard Square und in Oak Bluffs, offene Mikrofone, eine Hochzeit und gelegentliche Hauskonzerte. An vielen Abenden vor dem Abendessen packen sie die Gitarre aus und singen sich rückwärts in die Sechziger und Siebziger hinein. Was Dan betrifft, so singt und spielt er seit seinem 14. Lebensjahr Gitarre. Trotz mehrerer hervorragender Lehrer (Peter Kairo und Bertrand Laurence, um nur zwei zu nennen), hat er es geschafft, sein Können auf einem ziemlich niedrigen Niveau zu halten. Aber sein Enthusiasmus und seine Liebe zur Volksmusik der 60er und 70er Jahre haben das, was ihm an Talent fehlt, etwas wettgemacht. Ein Liebling von Dan ist Leonard Cohen. Dan erkannte, dass der Ruhm außerhalb seiner Reichweite lag, und fand seine Nische als Executive Director der legendären gemeinnützigen Passim am Harvard Square, zu der auch der Club Passim gehört, der Nachfolger des historischen Club 47, in dem Joan Baez, Tom Rush und viele andere (eigentlich talentierte } Folksänger begannen. Er zog sich von dieser Position 2015 zurück. Was Jane betrifft, sie ist eine pensionierte Lehrerin, Malerin und Amateursängerin. Sie heulte unter der Dusche, im Auto, in Gemeinschaftstheaterproduktionen und Gemeinschaftschören und Kirchenchöre schon sehr lange.

16:00 – 17:00 Will Baird

Akustikgitarrist Will Baird verwandelt beliebte Songs in neue Arrangements mit einem sanften, entspannenden Stil. Seine helle, resonante Akustikgitarre und üppige, schöne Backing-Tracks erzeugen einen einzigartigen „Full-Ensemble“-Sound. Seine Instrumentalstücke reichen von der Musik von James Taylor über Coldplay bis hin zu U2. http://www.willbaird.com

BRATTLE PLAZA

11:00 – 13:30 Uhr Die Plätze im Platz
Squares in the Square ist eine aufgepeppte Soul-, RnB-, Jazz- und Funkband mit dem Soul von JB Jr., die das ganze Jahr über auf dem Brattle Plaza am Harvard Square zu hören ist.

14 Uhr Floorlords

Die Floorlords wurden 1981 in der Jugend der Hip-Hop-Bewegung gegründet. Seitdem haben sie eine bedeutende Rolle beim Wachstum der Hip-Hop-Kultur gespielt und von ganzem Herzen dazu beigetragen, die Kunst des Breakdance oder besser bekannt als „Breaking“ in ihrer Community zu definieren und letztendlich zu erweitern. Die Gruppe konzentriert sich darauf, ihren Fans und Anhängern alle fünf Elemente der Hip-Hop-Kultur durch Fernsehen, Filme, Wettbewerbe und Auftritte nahe zu bringen. Einige bemerkenswerte Auftritte umfassen die Filme „Krush Groove“, „Step Up 3D“ und „In the Heights“. Die Floor Lords sammeln weiterhin Errungenschaften, von der Erstellung ihrer eigenen Theatershow namens „Floor Lore“ bis hin zur Zusammenarbeit mit der Sneaker-Firma „Saucony“ an einem offiziellen „Breakdance“-Sneaker.

PASSIM-STUFE

11 Uhr Light John

12 Uhr Doctor Who

13 Uhr Gabriella Simpson

14 Uhr Albino Mbie

15 Uhr Kaiti Jones

16 Uhr Prateek

17 Uhr Mercedes Escobar

Chinesisch-Amerikanische Vereinigung von Cambridge –
Palmerstr

14 Uhr – Yazhi Guo

Yazhi ist eine berühmte Suona (chinesische Oboe) und verschiedene Blasmusiker, die auf internationalen Bühnen aktiv sind, haben den Ruf, „die Besten der Welt“ zu sein. Er hat den ProMusicis International Award in den Vereinigten Staaten und den Best Artist Award in Hongkong gewonnen. Er ist Gastprofessor am Berklee College of Music und derzeit Dekan der American Academy of World Music.

14:00 und 15:00 – Nam Pai Lion Dance Teams mit dem Asian American Cultural Center

Halten Sie Ausschau nach dem Nam Paid Lion Dance Team, das auf dem Veranstaltungsgelände umherzieht. Nam Pai Lion Dance Teams wurde gegründet, um die asiatische Kulturkunst des Löwentanzes anzuerkennen, zu bewahren und sich daran zu beteiligen.

2.30 – Tao Er

Tao He ist ein berühmter Erhu-Spieler. Sie wurde von Expect Music (Singapur) und dem Hong Kong Chinese Orchestra unter Vertrag genommen. 2012 zog sie in die USA, wo sie das von Huang Qiong geschriebene Werk „The Wanderings of Sanmao“ uraufführte, „Capriccio on the Great Wall“ mit dem Symphonieorchester des Cincinnati Conservatory of Music aufführte und als Erhu-Solo im Orchester auftrat Oper „Die Legende der weißen Schlange“, geschrieben von Herrn Zhou Long.

14:30 Uhr – Jiayu Liu

Guzheng-Spieler, derzeit Student am Berklee College of Music.

3 Uhr nachmittags – Jiayi Guo

Nachdem Jiayi Guo nach ihrem Studium des klassischen Klaviers zum Jazzklavier gewechselt war, nutzte sie ihre Talente als Pianistin und Singer-Songwriterin, um ihre eigenen Originalkompositionen zu kreieren.

3 Uhr nachmittags – Sechster Lansing

Bassist/Sänger

Die Harvard Ukrainische Studentengesellschaft freut sich, an ihrer allerersten MayFair teilzunehmen! Bitte besuchen Sie ihren Stand, um ukrainisches Kunsthandwerk und Waren zu erwerben: traditioneller und moderner handgefertigter Schmuck, Gemälde, Aufkleber, Töpferwaren, Bücher, Leckereien und mehr. Nehmen Sie an unterhaltsamen, familienfreundlichen Aktivitäten wie Kinderschminken und einer stillen Auktion teil. Wir bitten Sie, die Tradition der guten Menschen fortzusetzen, die Licht gebracht haben, wo Dunkelheit war, Medizin, wo Krankheit war, Nahrung, wo Hunger war, und Linderung, wo Leid war. Alle Einnahmen gehen an Plast Ukraine, World Central Kitchen und Gostomel Animal Shelter.